Dienstag, 9. April 2013

Gegen das nationalistische Konzert von Frei.Wild!

Am Donnerstag, 11. April wird die Südtiroler Band Frei.Wild im Royal Event Center in Würselen ihre Deutschlandtour beginnen.

Für Aachen bedeutet das, dass vermutlich eine große Anzahl von rechtsoffenen und rechten Fans der Band in der Innenstadt unterwegs sein werden um mit Bus und Bahn nach Würselen zu gelangen. Rechte Übergriffe und Pöbeleien sind da nicht unbedingt auszuschließen.

Für alle, die auf nationalistischen Rotz keinen Bock haben, ist das Autonome Zentrum Aachen ab 16 Uhr geöffnet. Dort gibt es vegane VoKü gegen Spende und ab 20.30 Uhr ein Konzert, garantiert ohne völkischen und nationalistischen Textinhalt.

Hintergrundinfos zu Frei.Wild's Inhalten gibts zum Beispiel hier:
http://www.publikative.org/2013/02/17/frei-wild-gegen-extremismus-ist-wie-krauterlikor-gegen-alkoholismus/